Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gefährliches Überholmanöver bei Bad Urach: B28 zeitweise gesperrt

Blaulicht
Das Blaulicht eines Einsatzfahrzeuges der Polizei leuchtet. Foto: Soeder/dpa
Das Blaulicht eines Einsatzfahrzeuges der Polizei leuchtet.
Foto: Soeder/dpa

BAD URACH. Am Sonntagabend kam es nach einem gefährlichen Überholmanöver auf der B28 zu einem Unfall. Das teilte die Polizei Reutlingen nun mit. 

Kurz vor 23.30 Uhr befuhr demnach ein 21-Jähriger mit seinem Skoda Fabia als zweites Fahrzeug hinter einem Sattelzug die Bundesstraße in Fahrtrichtung Bad Urach. Als das vorausfahrende Fahrzeug auf einer Geraden überholt hatte, setzte auch der Skodafahrer zum Überholen an.

Hierbei übersah er den entgegenkommenden BMW eines 20-Jährigen und konnte unmittelbar vor einem Zusammenstoß noch vor dem Sattelzug wieder auf der rechten Fahrbahn einscheren. Der BMW-Lenker wich zeitgleich aus seiner Sicht nach rechts aus und kam beim Gegenlenken ins Schleudern.

Danach geriet der BMW-Fahrer zunächst in den Grünstreifen am linken Fahrbahnrand und kam in der Folge auf der Fahrbahn zum Stehen. Den ersten Erkenntnissen nach blieben die Insassen des Autos hierbei glücklicherweise unverletzt.

Am BMW entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro, ein Stationierungskennzeichen wurde ebenfalls beschädigt. Die B28 war während der Unfallaufnahme bis gegen ein Uhr einseitig gesperrt. (sm)