Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gas trat aus: Großeinsatz der Rettungskräfte bei Rottenburger Firma

Rettungswagen
Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler
Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz.
Foto: Boris Roessler

ROTTENBURG. Sechs Menschen mussten am Montagnachmittag nach dem Gasaustritt an einem Fahrzeug in einer Firma in der Rottenburger Felix-Wankel-Straße in umliegende Kliniken gebracht werden. Gegen 13.30 Uhr wurden der Integrierten Leitstelle mehrere verletzte Mitarbeiter der Firma mitgeteilt. Eine 51-jährige Frau sowie fünf Männer im Alter von 37 bis 64 Jahren mussten daraufhin ärztlich versorgt und mit Rettungswagen zur weiteren Behandlung in die Krankenhäuser gebracht werden. Ersten Ermittlungen nach war Kohlenmonoxid an einem Gabelstapler ausgetreten und hatte für stark erhöhte Werte in dem Firmenkomplex gesorgt.

Dieser musste im Anschluss von der Feuerwehr belüftet werden. Der Gabelstapler wurde für eine Begutachtung sichergestellt. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen übernommen. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot am Unglücksort.