Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gartenhütten in Eningen abgebrannt

Feuerwehr Blaulicht
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Jansen/dpa
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr.
Foto: Jansen/dpa
ENINGEN. Ein Sachschaden von schätzungsweise 80.000 Euro ist beim Brand zweier Gartenhütten am frühen Donnerstagmorgen in den Gartenanlagen im Betzenried entstanden, teilte die Polizei mit. Gegen ein Uhr war die Polizei von einer Passantin alarmiert worden, die vom Portal des Scheibengipfeltunnels aus Flammen im Bereich der Gartenanlage bemerkt hatte. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits zwei Gartenhütten in Vollbrand. Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Feuerwehrleuten rasch vor Ort war, konnte durch ihr schnelles und professionelles Vorgehen ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gartenhütten vermeiden. Die beiden betroffenen Lauben waren jedoch nicht mehr zu retten. Die Löscharbeiten dauerten bis etwa vier Uhr morgens an. Zur Absuche der Flächen nach möglichen weiteren Brandstellen war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (pol)