Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gartenhäuser in Reutlingen aufgebrochen - Inventar gestohlen und beschädigt

Polizei im Einsatz
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Eine Gruppe Männer hat in Hamburg auf einen 31-Jährigen geschossen. (Archivbild) Foto: Carsten Rehder
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Eine Gruppe Männer hat in Hamburg auf einen 31-Jährigen geschossen. (Archivbild)
Foto: Carsten Rehder

REUTLINGEN. Zwischen Samstag und Sonntag haben unbekannte Täter in der Gartensiedlung »Schamberg« zwischen Ohmenhausen und dem Reutlinger Industriegebiet Mark West ein Gartenhaus aufgebrochen sowie im Gewann »Vorderer Schönrain« im Bereich Orschel-Hagen Garteninventar mehrerer Besitzer beschädigt. Das berichtet die Polizei.

An einem Gartenhaus wurde die Tür gewaltsam geöffnet, indem ein Vorhängeschloss beschädigt wurde. Entwendet wurden hieraus unter anderem ein Rasenmäher, Bierzeltgarnituren sowie ein Pavillon. Der Schaden liegt hier bei ca. 4.000 Euro.

Besitzer von Gartenhäusern, die einen Einbruch bislang noch nicht angezeigt haben und Zeugen, die über das letzte Wochenende dort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 071219423333 beim Polizeirevier Reutlingen zu melden. (pol)