Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fußgängerin läuft in Dettingen auf Straße und wird angefahren: Schwere Verletzungen

Ein Hubschrauber landet an der Unfallstelle. Foto: Ingo Jakubke
Ein Hubschrauber landet an der Unfallstelle.
Foto: Ingo Jakubke

DETTINGEN. Schwere Verletzungen hat eine 54 Jahre alte Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in der Uracher Straße erlitten. Den ersten verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge wollte die Frau gegen acht Uhr im Bereich einer dortigen Bushaltestelle offenbar die Fahrbahn überqueren, sagt die Polizei.

Dabei soll sie zwischen in Richtung B28 stehenden Fahrzeugen hindurch auf die Fahrspur in Richtung Dettingen getreten sein, wo es zum Zusammenstoß mit dem BMW eines 28-Jährigen kam. Die 54-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. In die Ermittlungen der Verkehrspolizei wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Unfallstelle konnte kurz vor 11.30 Uhr wieder freigegeben werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu den Verkehrsverhältnissen machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 07071/972-8660 bei der Verkehrspolizei Tübingen zu melden. (pol)