Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fußgängerin missachtet Rotlicht in Orschel-Hagen

Blaulicht Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Leichte Verletzungen hat sich eine Fußgängerin am Silvesterabend im Reutlinger Ortsteil Orschel-Hagen zugezogen. Gegen 17:55 Uhr überquerte die 28-Jährige Frau die Nürnberger Straße in Höhe des Buchauer Wegs, obwohl die Ampel für die Fußgänger noch Rotlicht angezeigt hatte. Hierbei kam es auf der Fahrbahn zu einer Kollision mit dem PKW einer 23-Jährigen, die die Nürnberger Straße in Richtung der Rommelsbacher Straße befuhr.

Die Fußgängerin wurde frontal von dem PKW erfasst und über die Motorhaube abgewiesen. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt und im Anschluss durch einen Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik verbracht. Die PKW-Fahrerin erlitt keine Verletzungen, an ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. (pol)