Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fußgängerin bei Unfall mit Bus in Tübingen leicht verletzt

Rettungswagen
Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Nach derzeitigen Erkenntnissen leichte Verletzungen hat eine Fußgängerin am Freitagmittag bei einem Verkehrsunfall an der Bushaltestelle auf der Eberhardsbrücke erlitten. Den ersten Ermittlungen zufolge, war ein 45-Jähriger mit einem mit Fahrgästen besetzten Linienbus gegen 13.05 Uhr auf der Brücke in Richtung Mühlstraße unterwegs. Beim Heranfahren an die dortige Haltestelle soll es zum Kontakt zwischen der rechten Fahrzeugfront und der offenbar an der Bordsteinkante stehenden 48-Jährigen gekommen sein.

Der Rettungsdienst brachte sie anschließend in eine Klinik. Der Busfahrer, der sich noch mit der Fußgängerin unterhalten hatte, war mit seinem Omnibus zunächst weitergefahren und konnte wenig später in Hagelloch angehalten werden. Da der genaue Unfallhergang noch nicht vollständig geklärt werden konnte, bittet die Verkehrspolizei Tübingen unter der Telefonnummer 07071/972-8660, um Zeugenhinweise. (pol)