Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fußgänger soll Tübingerin vom Rad getreten haben

Beim Stadt-Land-Radeln geht es um nachhaltige Mobilität, Bewegung, Klimaschutz und Teamgeist. FOTO: SCHMIDT/DPA
Foto: Schmid/dpa
Foto: Schmid/dpa

TÜBINGEN. Der Polizeiposten Tübingen-Südstadt sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Donnerstagmittag in der Stuttgarter Straße ereignet hat. Kurz vor zwölf Uhr fuhr eine 53 Jahre alte Radfahrerin auf dem Geh-/Radweg an der Bushaltestelle Hechinger Eck an einem anhaltenden Linienbus vorbei. Einer der aussteigenden Fahrgäste, bei dem es sich um einen Mann handeln dürfte, trat gegen das Fahrrad der 53-Jährigen, die dadurch zu Boden stürzte.

Die dabei erlittenen Verletzungen der Frau mussten später ärztlich versorgt werden. Der Täter war unvermindert weitergelaufen. Er ist zwischen 30 und 50 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß und hat lange, leicht gelockte, hellbraune Haare. Er war mit einer karierten, längeren Wolljacke bekleidet und trug einen großen Wanderrucksack bei sich.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/91620 zu melden. (pol)