Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fußgänger in Reutlinger Innenstadt überfallen

Polizist-Symbolfoto
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

REUTLINGEN. Nach zwei unbekannten Männern fahndet das Kriminalkommissariat Reutlingen nach einem Vorfall, der sich am Sonntagabend im Bereich der Fußgängerbrücke zwischen der Albstraße und der Straße Am Echazufer, beim dortigen Einkaufsmarkt ereignet haben soll.

Ein 29-Jähriger war gegen 22 Uhr dort zu Fuß unterwegs, als er seinen Angaben zufolge von zwei Männern abgepasst wurde. Während einer ihn festhielt, soll ihn der andere bedroht und zur Herausgabe seiner Barschaft gezwungen haben. Beide sollen dann in Richtung Albstraße geflüchtet sein.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Hinweisen zu den beiden Unbekannten, die etwa 180 Zentimeter groß waren. Der Erste der Beiden wird als 30 bis 35 Jahre alt, schlank und von dunklem Teint beschrieben. Er trug eine rote Basecap mit einem goldenen Emblem.

Der Zweite soll muskulös gewesen sein, ebenfalls von dunklem Teint und soll im Gegensatz zu seinem Komplizen gut deutsch gesprochen haben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Basecap. Kriminalkommissariat Reutlingen, Telefon 07121/942-3333. (pol)