Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fußgänger in Betzingen angefahren: Fahrerflucht

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv

REUTLINGEN-BETZINGEN.  Nach einem VW, möglicherweise einem VW Golf, mit Tübinger Zulassung fahndet die Verkehrspolizei, nachdem dessen noch unbekannter Fahrer am frühen Mittwochmorgen in der Lessingstraße einen Fußgänger angefahren und schwer verletzt hat. Der 18 Jahre alte Fußgänger wollte gegen ein Uhr die Lessingstraße an der Kreuzung Hoffmannstraße auf Höhe der dortigen Bushaltestelle überqueren.

Der Heranwachsende hatte die Fahrbahn bereits zu zwei Drittel überquert, als er plötzlich von dem Auto erfasst wurde, das vom Kindergarten herkommend in Richtung Hoffmannstraße fuhr. Der Fahrer des Wagens stoppte kurz, bog aber unmittelbar danach an Kreuzung nach links ab und flüchtete in Richtung Degerschlacht.

Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Spezialisten der Verkehrspolizei haben die Ermittlungen zum Unfallverursacher aufgenommen und bitten unter der Telefonnummer 07121/942-3333 um sachdienliche Hinweise. (pol)