Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fußgänger auf Bundesstraße bei Esslingen überfahren und tödlich verletzt

Auf der vierspurigen B10 bei Esslingen wurde der Fußgänger von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.
Auf der vierspurigen B10 bei Esslingen wurde der Fußgänger vom Auto erfasst und tödlich verletzt. Foto: 7aktuell
Auf der vierspurigen B10 bei Esslingen wurde der Fußgänger vom Auto erfasst und tödlich verletzt.
Foto: 7aktuell

REUTLINGEN/ESSLINGEN. Ein 35 Jahre alter Fußgänger ist in der Nacht zum Dienstag bei einem Verkehrsunfall auf der B10 tödlich verletzt worden, wie die Polizei berichtet. Eine 29-jährige Autofahrerin fuhr gegen 2.45 Uhr mit ihrem VW Golf auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle der Bundesstraße bei Esslingen-Weil in Richtung Stuttgart. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge wollte der 35-Jährige vor dem Fahrzeug offenbar die Fahrbahn überqueren und wurde dabei von diesem erfasst. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Mann nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht, wo er später starb.

Die nach ersten Erkenntnissen unverletzt gebliebene 29-Jährige wurde durch den Notfallnachsorgedienst betreut. Ihr Wagen musste mit einem Schaden von etwa 12.000 Euro abgeschleppt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger in die Ermittlungen einbezogen. Im Zuge der Einsatzmaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn bis zirka 5.45 Uhr voll gesperrt werden. Auch die Feuerwehr war zur Ausleuchtung der Unfallstelle angerückt. (pol)