Logo
Aktuell Polizeimeldung

Frontalkollision im Tübinger Industriegebiet

Blaulicht
Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Zu einer Frontalkollision mit hohem Sachschaden ist es am Dienstagabend in Bühl gekommen. Ein 25-jähriger BMW-Fahrer bog gegen 17.50 Uhr in der Straße Bonlanden nach rechts in Richtung Ortsausgang ab. Hierbei fuhr er in weitem Bogen um einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Lkw. In diesem Moment kam ihm eine 72-Jährige mit ihrem Hyundai entgegen, die in Richtung Ziegelhüttestraße unterwegs war.

Sie konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, so dass die Fahrzeuge frontal ineinander krachten. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit. Während der BMW in eine nahegelegene Werkstatt gebracht werden konnte, musste der Hyundai von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Insgesamt wird der Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf über 20.000 Euro geschätzt, wobei am Hyundai von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen wird. Trotz des heftigen Aufpralls blieben die Fahrer glücklicherweise unverletzt. (pol)