Logo
Aktuell Polizeimeldung

Frontal-Zusammenstoß zweier Autos in Dettingen/Erms

Unfall-Illustration
Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration Foto: DPA
Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration
Foto: DPA

DETTINGEN/ERMS. Zwei Verletzte und ein Schaden von etwa 7.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen in Dettingen/Erms an der Kreuzung Metzinger Straße/Bahnhofstraße/Kreuzgasse ereignet hat. Laut Polizeiangaben befuhr eine 55-Jährige mit ihrem VW Caddy gegen 6.40 Uhr die Kreuzgasse und wollte den Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung Bahnhofstraße überqueren. Dabei missachtete sie die dortige Stopp-Stelle und fuhr ohne anzuhalten in den Kreuzungsbereich ein.

Dabei kam es zur frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden VW Fox. Dessen 20 Jahre alter Fahrer war auf der vorfahrtsberechtigten Bahnhofstraße unterwegs und wollte der abknickenden Vorfahrtstraße nach links folgen, wobei er den Ermittlungen zufolge das Rechtsfahrgebot missachtet hatte und zu weit links fuhr. Die Caddy-Fahrerin wurde nachfolgend vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung in die Klinik gebracht. Der 20-Jährige konnte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Sein nicht mehr fahrbereiter Wagen wurde abgeschleppt. (pol)