Logo
Aktuell Polizeimeldung

Frau steht in Wurmlingen in Flammen und stirbt später in einer Klinik

Rätsel um die Ursache: Warum hat die Kleidung der Frau in Rottenburg-Wurmlingen Feuer gefangen? Die Polizei hat mit den Ermittlungen begonnen.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Büttner

ROTTENBURG-WURMLINGEN. Am Freitagmittag hat eine Frau in Wurmlingen so schwere Brandverletzungen erlitten, dass sie im Laufe des Nachmittags im Krankenhaus verstarb. Kurz nach zwölf Uhr entdeckte ein Zeuge die Frau, deren Kleidung in Flammen stand, vor einem Wohngebäude in der Straße Bresteneck und löschte das Feuer. Die Schwerverletzte wurde nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Dort erlag sie am Nachmittag ihren schweren Verletzungen. Warum die Kleidung der Frau in Brand geriet, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor. Neben Rettungsdienst und Polizei waren auch mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. (pol)