Logo
Aktuell Polizeimeldung

Frau stürzt in Riederich mit Auto drei Meter in die Tiefe

Die 20-Jährige und ihre Beifahrerin werden nur leicht verletzt, nachdem sie ein Metallgeländer einer Fußgängerunterführung durchbrochen haben.

Notarzt
Ein Notarzt konnte einem Bergsteiger helfen. Foto: Patrick Pleul/Archiv
Ein Notarzt konnte einem Bergsteiger helfen. Foto: Patrick Pleul/Archiv

RIEDERICH. Eine Pkw-Lenkerin ist am Mittwochabend auf der Mittelstädter Straße ins Schleudern geraten und verunglückt. Die 20-jährige ist mit ihrem Mitsubishi in der Mittelstädter Straße in Richtung Ortsausgang unterwegs gewesen. Da sie zu spät erkannte, dass sie die Mittelstädter Straße in Richtung B 312 verlassen wollte, lenkte sie ruckartig und verlor hierbei die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab durchfuhr einen Grünstreifen sowie einige Sträucher und durchbrach ein Metallgeländer welches eine Fußgängerunterführung absicherte, stürzte drei Meter in die Tiefe und kam auf den Rädern zum Stehen.

Die Fahrerin sowie eine 19-jährige Beifahrerin wurden beim Unfall leicht verletzt und wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlungen verbracht. Zur Bergung des nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuges musste die Mittelstädter Straße kurzzeitig gesperrt werden. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. (pol)