Logo
Aktuell Polizeimeldung

Frau in Club sexuell belästigt - Täter festgehalten und dann festgenommen

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

STUTTGART. Eine 21-jährige Frau ist am frühen Sonntagmorgen auf der Tanzfläche einer Diskothek an der Stuttgarter Friedrichstraße von einem 29-jährigen sexuell belästigt worden. Der Mann und sein noch unbekannter Begleiter nahmen die Frau gegen 1.50 Uhr auf der Tanzfläche in ihre Mitte. Anschließend soll der 29-Jährige die Frau mehrmals geküsst haben, sein Begleiter machte sich von hinten am Gürtel der jungen Frau zu schaffen und griff ihr in die Hose. Das Sicherheitspersonal des Clubs konnte den 29-Jährigen festhalten und der Polizei übergeben. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu seinem Begleiter dauern noch an. (pol)