Logo
Aktuell Polizeimeldung

Frau in Mössingen von herabstürzendem Regal eingeklemmt

Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Archiv
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Archiv

MÖSSINGEN. Schwere Verletzungen hat eine junge Frau am Mittwochnachmittag in einer Firma im Heerweg erlitten, als sie unter einem herabstürzenden Regal eingeklemmt worden ist. In dem Gewerbegebäude finden momentan im 1. Obergeschoss Renovierungsarbeiten statt. Ein Mann transportierte kurz vor 16.30 Uhr mit einem Hubwagen eine Palette mit einem mehrere Zentner schweren Regal darauf und stellte das Fahrzeug ab. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte das Regal von dem Hubwagen.

Eine 26-Jährige bemerkte dies und wollte das Umkippen verhindern. Sie konnte die schwere Last nicht heben und wurde unter dem herunterstürzenden Regal auf dem Boden eingeklemmt. Mehrere Zeugen befreiten sie und verständigten den Rettungsdienst. Die Schwerverletzte musste zunächst vor Ort von einer Notärztin versorgt und anschließend mit der Drehleiter der Feuerwehr aus dem Gebäude gebracht werden. Ein Transport über die Treppe war nicht möglich. Anschließend wurde die Frau mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. (pol)