Logo
Aktuell Polizeimeldung

Frau bei Unfall auf B28 bei Dettingen verletzt

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Hendrik Schmidt

DETTINGEN. Am Mittwochabend ist es auf der B28 auf Höhe Dettingen an der Erms zu einem Verkehrsunfall gekommen. Um 19.11 Uhr befuhr ein 44 -Jähriger mit seinem LKW Ford Transit die B28 in Fahrtrichtung Bad Urach. Aufgrund des stockenden Verkehrs bremste er sein Fahrzeug ab. Eine hinter ihm fahrende 29 -jährige Lenkerin eines Pkw Opel Corsa bemerkte dies zu spät und fuhr auf den LKW auf.

Sie zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der LKW-Fahrer blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die B28 nur einseitig befahrbar. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. (pol)