Logo
Aktuell Polizeimeldung

Frau bei Auffahrunfall auf der B296 bei Tübingen verletzt

Rettungswagen mit Blaulicht
Ein Rettungswagen der Malteser fährt mit Blaulicht durch die Nacht. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Rettungswagen der Malteser fährt mit Blaulicht durch die Nacht. Foto: Patrick Seeger/Archiv

TÜBINGEN. Leichte Verletzungen hat eine Autofahrerin bei einem Auffahrunfall am Montagvormittag auf der B 296 erlitten. Die 62-Jährige war gegen zehn Uhr mit ihrem Audi A4 auf der Bundesstraße von Tübingen herkommend in Richtung Unterjesingen unterwegs. Verkehrsbedingt musste die Frau auf Höhe der Einfahrt zum Ammerhof anhalten. Ein nachfolgender, 54 Jahre alter Lenker eines Ford Transit bemerkte den stehenden Pkw zu spät.

Trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichmanövers krachte er so heftig ins Heck des Audi, dass sich die Fahrerin verletzte und an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von zirka 13000 Euro entstand. Die Verletzte wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bis zur Räumung der Fahrbahn kurz nach elf Uhr wurde der Verkehr von Polizeibeamten an der Unfallstelle vorbei geregelt. (pol)