Logo
Aktuell Polizeimeldung

Frau an der Tübinger Eberhardsbrücke aus dem Neckar gerettet

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Marcel Kusch
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Marcel Kusch

TÜBINGEN. Eine 35 Jahre alte Frau konnte am Dienstagabend im Bereich der Eberhardsbrücke aus dem Neckar gerettet werden. Gegen 19.10 Uhr wurde die Polizei von der Integrierten Leitstelle alarmiert, nachdem Zeugen gemeldet hatten, dass sich eine Person von der Platanenallee aus in den Neckar begeben hatte. Die Feuerwehr zog die 35-Jährige kurz darauf im Bereich der Brücke mit Hilfe einer Wurfleine aus dem Wasser. Die augenscheinlich unverletzt gebliebene Frau wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. (pol)