Logo
Aktuell Polizeimeldung

Flüchtige Unfallfahrerin in Reutlingen gesucht

Nach einem weißen Renault Clio mit dem vermutlichen Teilkennzeichen RT-V fahndet das Polizeirevier Reutlingen nach einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen an der Einmündung Rommelsbacher Straße / Föhrstraße ereignet hat.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Lino Mirgeler/Archiv
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Lino Mirgeler/Archiv

REUTLINGEN. Ein 23-Jähriger war gegen 8.05 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Rommelsbacher Straße aus Richtung Innenstadt herkommend unterwegs. Aufgrund wartender Pkw konnte er an der Ampel auf Höhe der Föhrstraße nicht auf dem Radweg weiterfahren und nutzte ein Stück den Gehweg. Anschließend überquerte er auf dem Fußgängerüberweg die Föhrstraße.

Dabei kam es zur Kollision mit dem weißen Renault Clio der aus Richtung Innenstadt herkommend nach rechts in die Föhrstraße eingebogen war. Der Renault touchierte das Hinterrad, worauf der Radler stürzte und dabei so schwer verletzt wurde, dass er nachfolgend vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Die als junge, blonde Frau beschriebene Fahrerin flüchtete ohne ihre Fahrt zu verlangsamen und ohne anzuhalten über die Föhrstraße in unbekannte Richtung. Das Polizeirevier Reutlingen sucht unter der Telefonnummer 07121/942-3333 nach Zeugen und bittet um Hinweise. (pol)