Logo
Aktuell Polizeimeldung

Feuerwehr rückt zu Küchenbrand in Donnstetten aus - ein Verletzter

Feuerwehr
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht. Foto: Kusch/dpa
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht.
Foto: Kusch/dpa

RÖMERSTEIN-DONNSTETTEN. Ein möglicherweise auf dem Herd vergessener Topf mit Öl dürfte den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand in einer Küche in einem Wohnhaus in der Römerstraße von Donnstetten am Mittwochmittag gewesen sein. Gegen 12.45 Uhr waren die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert worden, nachdem ein Nachbar durch Hilferufe aufmerksam geworden war und Rauch aus dem Gebäude aufsteigen sah. Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Einsatzkräften anrückte, konnte den Brand rasch ablöschen und so ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Der Hausbewohner, der sich bei ersten eigenen Löschversuchen leichte Verletzungen zugezogen hatte, konnte vom Notarzt vor Ort ambulant behandelt werden. Der Schaden am Küchenmobiliar wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. (pol)