Logo
Aktuell Polizeimeldung

Feuerwehr löscht brennende Hecke in Münsingen

Die Rufnummer der Feuerwehr - »112«
Die Rufnummer der Feuerwehr - »112« - auf einem Löschfahrzeug. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild
Die Rufnummer der Feuerwehr - »112« - auf einem Löschfahrzeug. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild

MÜNSINGEN. Zu einem größeren Heckenbrand mussten die Feuerwehr und die Polizei am Dienstagnachmittag in die Münsinger Eichbergstraße ausrücken. Ein 13-jähriger Junge hatte kurz nach 16 Uhr beim Spielen mit Feuer hantiert und dabei die Hecke in Brand gesetzt. Innerhalb weniger Minuten brannte die etwa 30 Meter lange und zirka zwei Meter hohe Thuja-Hecke fast vollständig aus.

Der Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften ausgerückt war, gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf ein nahestehendes Wohngebäude zu verhindern. Durch den Brand wurden eine an der Fassade angebrachte Satelliten-Schüssel und eine Fensterscheibe in Mitleidenschaft gezogen. Ob ein in der Nähe gestandenes Auto ebenfalls beschädigt wurde, muss noch ermittelt werden. Der bisher festgestellte Schaden wird auf 4.500 Euro geschätzt. (pol)