Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fenster im ehemaligen Fernmeldeamt eingeworfen

Das ehemalige Fernmeldeamt (Archivbild)
Das ehemalige Fernmeldeamt (Archivbild) Foto: Uschi Pacher
Das ehemalige Fernmeldeamt (Archivbild)
Foto: Uschi Pacher

REUTLINGEN. Einen Sachschaden von circa 2.000 Euro haben Unbekannte am Freitagabend am derzeit leerstehenden Gebäude des ehemaligen Fernmeldeamts in der Karlstraße in Reutlingen verursacht. Ein Anwohner verständigte gegen 21.45 Uhr die Polizei, nachdem er verdächtige Geräusche sowie Taschenlampenschein aus dem Objekt wahrnehmen konnte.

Das Gebäude wurde daraufhin durch mehrere Streifenwagenbesatzungen umstellt und im Anschluss durchsucht. Hierbei konnte eine beschädigte Fensterscheibe festgestellt werden, welche mittels Pflastersteinen eingeworfen wurde. Die Täter konnten vor Eintreffen der Polizei unerkannt flüchten. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)