Logo
Aktuell Polizeimeldung

Feiern der Prüfungen in der Pomologie liefen fast ohne Zwischenfälle

Dieser Jugendlicher im Volkspark ist friedlich, manche seiner Altersgenossen machen immer wieder Ärger.
Dieser Jugendlicher im Volkspark ist friedlich, manche seiner Altersgenossen machen immer wieder Ärger. Foto: Gerlinde Trinkhaus
Dieser Jugendlicher im Volkspark ist friedlich, manche seiner Altersgenossen machen immer wieder Ärger.
Foto: Gerlinde Trinkhaus

REUTLINGEN. Die diesjährigen Feiern an den letzten Prüfungstagen der Realschüler am Dienstag und der Gymnasiasten am Mittwoch sind friedlich und ohne nennenswerte Störungen verlaufen. Einsatzkräfte des Polizeireviers Reutlingen und des Kommunalen Ordnungsdienstes waren an beiden Tagen präsent. Ihr Fokus lag neben dem allgemeinen Jugendschutz auch auf der Überwachung des von der Stadt Reutlingen für die Pomologie und den Volkspark anlassbezogen verordneten Branntweinverbots.

Am Dienstag wurden bis zu 50, am Mittwoch bis zu 250 Feiernde verzeichnet. Bei entsprechenden Personenkontrollen wurden vereinzelt Verstöße gegen das Branntweinverbot festgestellt. In acht Fällen wurden deshalb Bußgeldverfahren eingeleitet. Am Mittwochnachmittag musste eine 18-Jährige, die aufgrund ihres Alkoholkonsums am Boden lag und zeitweise nicht mehr ansprechbar war, vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Auseinandersetzungen oder Körperverletzungen wurden nicht verzeichnet.

Die Realschüler sorgten bereits am Dienstagabend wieder für Ordnung in den Parks. Die Gymnasiasten beseitigten am Donnerstagmorgen die Spuren ihrer Feier. (pol)