Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fatale Kettenreaktion: Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der B 28

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder

METZINGEN. Nach einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen am Sonntagabend musste die B 28 voll gesperrt werden. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 21.50 Uhr fuhr demnach eine 21-Jährige mit ihrem 1er-BMW auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Bad Urach. Am Übergang von vier auf zwei Fahrstreifen überholte sie trotz Überholverbotes und über die Sperrfläche den BMW eines 62 Jahre alten Mannes. Hierbei streifte sie das Fahrzeug.

In der Folge kollidierte sie zunächst mit dem entgegenkommenden Tesla eines 41-jährigen Mannes, der dadurch in seiner Fahrtrichtung nach rechts abgewiesen wurde, mit der Leitplanke kollidierte und auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Das schildert die Polizei.

Einen hinter dem Tesla fahrenden Smart einer 30-Jährigen streifte die Unfallverursacherin ebenfalls noch, bevor sie in den BMW X5, der sich nachdem er gestreift worden war, um die eigene Achse gedreht hatte und nun wieder in Fahrtrichtung Bad Urach auf der Fahrbahn stand, krachte. Die Mercedes E-Klasse eines 21 Jahre alten Mannes wurde durch umherfliegende und auf der Straße liegende Fahrzeugteile beschädigt.

Den ersten Erkenntnissen zufolge verletzte sich nur die 21-jährige Unfallverursacherin leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die beiden BMW und der Tesla mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt, so die Polizei. Die Feuerwehr, die ebenfalls zur Unfallstelle ausgerückt war, leuchtete diese aus und säuberte die Fahrbahn. Gegen 23.45 Uhr konnte die Sperrung der B 28 aufgehoben werden. (pol)