Logo
Aktuell Polizeimeldung

Falschfahrer drängt Autofahrerin bei Bad Urach in den Gegenverkehr

Polizei-Symbolbild
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

BAD URACH. Das Polizeirevier Münsingen sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Verkehrsunfall in der Hanner Steige geben können, welcher sich in den frühen Samstagmorgenstunden ereignet hat. Eine 50-jährige Frau war gegen 3 Uhr mit ihren Fiat Ducato von Bad Urach herkommend in Richtung Bleichstetten unterwegs, als ihr auf der kurvenreichen Strecke ein Pkw auf ihrer Spur entgegen kam, berichtet die Polizei. Die Frau konnte nicht nach links ausweichen, da unmittelbar hinter dem Auto ein weiteres Auto fuhr. Also steuerte sie ihren Kleintransporter nach rechts in den dortigen Grünstreifen.

Der Unfallverursacher kam in einem Feldweg zum Stillstand, setzte zurück und führte seine Fahrt in Richtung Bad Urach fort. Die 50-Jährige konnte keinerlei Angaben zu dem geflüchteten Pkw machen. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von schätzungsweise 4.000 Euro. Sie selber blieb unverletzt. Zeugen, insbesondere auch der Pkw-Lenker, welcher hinter dem Unfallverursacher fuhr, werden gebeten sich beim Polizeirevier Münsingen unter der Rufnummer 0738193640 zu melden. (pol)