Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fahrzeugschlüssel in Tübingen aus Auto gestohlen

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann

TÜBINGEN. Ein Fahrzeugschlüssel ist am frühen Samstagmorgen aus einem unverschlossenen Pkw entwendet in Tübingen worden, berichtet die Polizei. Ein 55 Jahre alter Lenker eines VW Touran stellte sein Fahrzeug gegen 1.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Karlstraße ab, um im Nahbereich etwas zu erledigen. Hierbei versäumte er, den Fahrzeugschlüssel aus dem Zündschloss zu entnehmen und das Fahrzeug ordnungsgemäß zu verschließen.

Während der etwa zehnminütigen Abwesenheit des VW-Fahrers entwendete ein bislang unbekannter Täter den Fahrzeugschlüssel aus dem Fahrzeug heraus. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)