Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fahrradhelm rettet Pedelec-Fahrer in Dußlingen das Leben

Der Fahrradhelm ist ein Lebensretter für Radfahrer.
Der Fahrradhelm ist ein Lebensretter für Radfahrer. Foto: Fotolia
Der Fahrradhelm ist ein Lebensretter für Radfahrer.
Foto: Fotolia

DUSSLINGEN. Ein 28-jähriger Pedelec-Lenker ist aufgrund seines getragenen Fahrradhelms bei der Kollision mit einem Pkw am Montagmorgen vor schwereren Verletzungen bewahrt geblieben. Dem Mann, der kurz vor 6.30 Uhr auf der Blumenstraße in Richtung Tübingen unterwegs war, hatte eine 52 Jahre alte Opel-Lenkerin an der Kreuzung mit der Wilhelm-Herter-Straße die Vorfahrt genommen, worauf es zum Zusammenstoß zwischen der Front des Pkw und der rechten Seite des Zweirads kam.

Daraufhin wurde der 28-Jährige von seinem Pedelec geworfen, prallte mit dem Kopf gegen die Motorhaube und kam auf der Straße zum Liegen. Bei der Untersuchung durch den Rettungsdienst wurden bei dem Mann glücklicherweise nur leichte Verletzungen diagnostiziert, die vor Ort ambulant versorgt werden konnten. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt schätzungsweise 1.600 Euro. (pol)