Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fahrradfahrerin in Tübingen bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Rettungsdienst
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr. Foto: Jens Kalaene
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr.
Foto: Jens Kalaene

TÜBINGEN. Am Freitagnachmittag ist es gegen 15.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 18-jährigen Fahrradfahrerin und einem 63-jährigen Autofahrer auf der Bismarckstraße in Tübingen gekommen, bei welchem die Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde. Das berichtet die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen befuhr die 18-Jährige den Gehweg entlang der Bismarckstraße und wollte die Fahrbahn auf Höhe der Düsseldorfer Straße queren. Der entgegenkommende Autofahrer, welcher mit seinem VW Passat unterwegs war, erfasste die Fahrradfahrerin trotz eingeleiteter Bremsung und lud sie auf das Auto auf.

Neben der Polizei waren ein Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Die Fahrradfahrerin wurde durch den verständigten Rettungsdienst nach der Erstversorgung vor Ort zur Behandlung in eine Klinik verbracht. (pol)