Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fahrraddieb in Reutlingen geschnappt

Wegen des Verdachts des Diebstahls mehrerer Fahrräder ermittelt der Polizeiposten Reutlingen-Nord gegen einen 27-jährigen Gambier aus Bad Urach.

Fahrradfahrer
Foto: Fotolia
Foto: Fotolia

REUTLINGEN. Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in der Roanner Straße bemerkten am frühen Dienstagmorgen, gegen 3.25 Uhr, wie der Mann immer wieder zu der Unterkunft kam und dort Fahrräder abstellte.

Weil ihnen die Sache verdächtig vorkam, verständigten sie die Polizei. Als die Polizeistreife vor Ort war, tauchte der 27-Jährige erneut mit einem Fahrrad auf und ergriff sofort die Flucht, als er die Beamten erkannte.

Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndung konnte er kurz darauf unweit der Unterkunft angetroffen und vorübergehend festgenommen werden. Er wurde nach der Durchführung der erforderlichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt und sieht jetzt einer entsprechenden Anzeige entgegen.

Wie sich herausstellte dürften die insgesamt vier Fahrräder im Wert von mehreren hundert Euro im Laufe der Nacht gestohlen worden sein. Während eines der Fahrräder seinem Besitzer zurückgegeben werden konnte, sucht der Polizeiposten Reutlingen-Nord noch nach den Eigentümern der weiteren drei Räder.

Dabei handelt es sich um ein Damen-Mountainbike, Pegasus Piazza, weiß mit grünen Streifen und einem Einkaufskorb auf dem Gepäckträger. Ein Mountainbike, Pinifarina HUB limited, hellgrün mit silberner Front- und Heckgabel, sowie ein Herrenrad der Marke Giant X1, metallic-blau, mit Getränkehalter und einem um den Lenker gewickelten Kettenschloss. Die Eigentümer werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07121/9611-0 beim Polizeiposten Reutlingen-Nord zu melden. (dpa)