Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fahrrad kollidiert mit Auto

Am Freitagnachmittag ist es in der Bachenbergstraße zu einem folgeschweren Verkehrsunfall gekommen.

Rettungswagen im Noteinsatz
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: dpa
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.
Foto: dpa

PLIEZHAUSEN. Eine 60-jährige Frau beabsichtigte gegen 16.15 Uhr, auf der steil abfallenden Straße zu wenden. Hierbei übersah sie jedoch einen 29-jährigen Mann, der mitseinem Trekkingrad bergabwärts in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Der Mann versuchte noch, einen Unfall zu vermeiden. Er wich nach links aus, bremste sein Fahrrad bis zum Blockieren des Hinterrades ab, stürzte und rutschte dann mit großer Wucht gegen die Fahrerseite des Pkw. Der Radfahrer erlitt hierbei schwere Verletzungen und musste in eine Klinik gebracht werden. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. (pol)