Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fahrkartenkontrolleure am Reutlinger Listplatz angegriffen: Fahndung nach jungen Mann

Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht
Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Nach einem etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann, der am späten Donnerstagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, an der Bushaltestelle Listplatz im Bus der Linie Neun zwei Kontrolleure angegriffen haben soll, fahndet das Polizeirevier Reutlingen.

Die Bediensten der Verkehrsbetriebe hatten den Mann zuvor im Bus kontrolliert, wobei dieser keine gültige Fahrkarte vorweisen konnte. An der Haltestelle Listplatz soll er dann einen der Kontrolleure aus dem Bus gestoßen haben, wonach es an der Bushaltestelle mit den beiden Mitarbeitern zu einem Gerangel kam. Auch mit Unterstützung eines Passanten gelang es nicht, den Mann festzuhalten, sodass dieser flüchten konnte.

Beide Kontrolleure wurden bei dem Gerangel leicht verletzt. Der Unbekannte soll etwa 190 Zentimeter groß und von schlanker, drahtiger Figur gewesen sein. Er hatte blonde, nach hinten frisierte Haare und war bekleidet mit einer braun-grauen Arbeitshose und einer schwarzen Jacke.

Das Polizeirevier Reutlingen bittet unter der Telefonnummer 07121/942-3333 um Hinweise. Insbesondere wird auch der Passant, der die beiden Kontrolleure unterstützt hat, als Zeuge gesucht. (pol)