Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fahrgast in Tübinger Bus gestürzt: Zeugen gesucht

Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße
Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße.
Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
TÜBINGEN. Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochvormittag auf der Gmelinstraße ereignet hat, sucht die Verkehrspolizei Tübingen. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 66-Jähriger gegen 11.45 Uhr mit seinem Mazda die Käsenbachstraße in Richtung Gmelinstraße. Beim Einfahren in den dortigen Einmündungsbereich soll er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Linienbusses missachtet haben. Durch die eingeleitete Gefahrenbremsung des 63-jährigen Busfahrers verletzte sich eine 86 Jahre alte Mitfahrerin nach ersten Erkenntnissen leicht. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht erforderlich.

Zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben werden gebeten, sich unter Telefon 07071/ 972-8660, zu melden. (pol)