Logo
Aktuell Zeugenaufruf

Fahrerflucht in Beuren nach Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen, gegen 6.40 Uhr, auf der Weiler Steige/K1262 ereignet hat, sucht das Polizeirevier Nürtingen unter der Telefonnummer 07022/92240 nach Zeugen.

Symbolbild für einen Fall von Fahrerflucht: Einfach einen Blechschaden verursacht und abgehauen.
Symbolbild für einen Fall von Fahrerflucht. Foto: dpa
Symbolbild für einen Fall von Fahrerflucht.
Foto: dpa

BEUREN. Ein unbekannter roter Kleinbus, möglicherweise Sprinter, fuhr auf der Steige in Richtung Erkenbrechtsweiler. An einer unübersichtlichen Stelle überholte er zwei Lkws. Ein ordnungsgemäß entgegenkommender 29-jähriger BMW-Fahrer erkannte die Situation und leitete sofort eine Vollbremsung ein und wich nach rechts aus, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Kleinbus zu vermeiden. Ein nachfolgender 48-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und touchierte mit seinem Citroen den BMW. Der noch unbekannte Fahrer des Kleinbusses machte sich aus dem Staub. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. (pol)