Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fahrer ohne Führerschein mehrfach betrunken in der Region unterwegs

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann

METZINGEN. Ein erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stehender Autofahrer, der bereits am Vortag seinen Führerschein abgeben musste, ist am Donnerstagmorgen erneut betrunken unterwegs gewesen. Einer aufmerksamen Zeugin fiel am Mittwoch, kurz nach 16 Uhr, ein Renault im Reutlinger Industriegebiet In Laisen auf, der in Schlangenlinien fuhr, teilt die Polizei mit.

Hierbei war das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten, so dass ein entgegenkommender Bus ausweichen musste. Der Pkw konnte kurz darauf an einer Tankstelle angetroffen werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 51-jährige Fahrer zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von über 2,5 Promille. Nach der fälligen Blutentnahme wurde seine Fahrerlaubnis einbehalten. Am Donnerstagmorgen wurde gegen 8.40 Uhr ein Mercedes auf der B 312 gemeldet, der in Schlangenlinien unterwegs war und gegen die Leitplanke prallte. Das Fahrzeug fuhr im Anschluss nach Metzingen weiter, wo der Fahrer mehrere rote Ampeln missachtet und andere Verkehrsteilnehmer durch seine Fahrweise gefährdet haben soll, bis er letztlich in der Max-Eyth-Straße stehenblieb. Am Steuer befand sich erneut der 51-Jährige, der abermals erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein erneuter Test ergab einen vorläufigen Wert von über 1,2 Promille. Er musste sich einer weiteren Blutentnahme unterziehen und sieht jetzt mehreren Anzeigen entgegen. (pol)