Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fahrer kommt auf B28 bei Bad Urach von der Straße ab: Auto überschlägt sich

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler

BAD URACH. Am Samstagabend hat sich in der Ulmer Steige ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem auf Grund zunächst unklaren Ausmaßes eine Vielzahl an Rettungskräften im Einsatz waren. Gegen 20.20 Uhr befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Ford Fiesta die Bundesstraße 28 in Richtung Bad Urach, teilt die Polizei mit.

Mutmaßlich auf Grund Unachtsamkeit kam er im Verlauf einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf geriet er ins Schleudern und prallte gegen einen Felsen, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der 30-Jährige und seine 26-jährige Beifahrerin konnten sich selbst unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. An der Unfallstelle war die Feuerwehr Bad Urach mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst mit insgesamt drei Fahrzeugen und sechs Kräften im Einsatz. Am Fiesta, der abgeschleppt werden musste, entstand Totalschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. (pol)