Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fahrer flüchtet in Rottenburg betrunken von Unfallstelle

Blaulicht und der Hinweis »Unfall«
Blaulicht und der Hinweis »Unfall« leuchten auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Skolimowska/dpa
Blaulicht und der Hinweis »Unfall« leuchten auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Skolimowska/dpa

ROTTENBURG. Deutlich alkoholisiert war ein 60-Jähriger, der am Donnerstagabend am Kreisverkehr Tübinger Straße / Poststraße einen Verkehrsunfall verursacht hat und anschließend weitergefahren ist. Zeugen alarmierten gegen 19.20 Uhr die Polizei, nachdem sie einen lauten Knall gehört und einen BMW hatten wegfahren sehen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein Verkehrszeichen auf der Mittelinsel umgefahren war und sich eine Ölspur bis zu einem nahegelegenen Parkplatz eines Einkaufsmarktes zog. Dort stießen die Polizeibeamten auch auf den unfallbeschädigten BMW.

Während der Unfallaufnahme kam der 60-Jährige hinzu, der von den Zeugen als Fahrer identifiziert wurde. Eine Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit ergab im Anschluss einen vorläufigen Atemalkoholwert von mehr als 2,1 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein einbehalten wurde. Der nicht mehr fahrbereite BMW musste abgeschleppt werden. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. Zur Beseitigung der Ölspur und ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr im Einsatz. (pol)