Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fahrbahn durch Faserpräparationsmittel verunreinigt

Nicht ordnungsgemäß auf einem Lkw gesicherte Ladung führte am Freitagnachmittag dazu, dass die Fahrbahn der Landesstraße 384 zwischen Gomaringen und Ohmenhausen verschmutzt und bis zu jetzigem Zeitpunkt noch nicht wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv

GOMARINGEN/REUTLINGEN-OHMENHAUSEN. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 15.45 Uhr bei der Polizei, dass der Fahrstreifen der L 384 in Richtung Ohmenhausen mit einer bis zu 1,5 Meter breiten, grünen Flüssigkeit benetzt sei. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Fahrer eines Lkw ein auf seiner Ladefläche befindliches Fass mit 120 Litern Faserpräparationsmittel für die Textilindustrie nicht ordnungsgemäß gesichert hatte und dieses beim Befahren des Kreisverkehrs am Ortsausgang von Gomaringen umkippte.

Da der Fahrer das Malheur erst in Ohmenhausen feststellte, lief die Flüssigkeit auf einer Strecke von circa 2,5 km über die Ladefläche auf die Fahrbahn und verunreinigte diese. Die Reinigungsarbeiten, bei welchen ein Spezialreinigungsgerät eingesetzt wird, waren derzeit immer noch in Gange. Laut Auskunft der Straßenmeisterei sei erst am Samstagnachmittag wieder mit einer eingeschränkten Freigabe der Fahrbahn für den Verkehr zu rechnen. (pol)