Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fahranfängerin missachtet Vorfahrt: Zwei Leichtverletzte

Zwei Leichtverletzte und zwei vermutlich schrottreife Fahrzeuge sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend an der Einmündung der Kappishäuser Straße in die Nürtinger Straße ereignet hat.

Unfall Dreiecksschild
Foto: dpa
Foto: dpa

DETTINGEN. Eine 18-jährige Fahranfängerin war gegen 22.30 Uhr mit ihrem 1er BMW auf der Kappishäuser Straße in Richtung Nürtinger Straße unterwegs. Als sie an der Einmündung nach links in die Nürtinger Straße einbiegen wollte, übersah sie einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigen Opel Corsa.

Dessen 19-jähriger Fahrer hatte keinerlei Möglichkeiten mehr zu reagieren, sodass beide Autos im Einmündungsbereich zusammenkrachten. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass beide Fahrzeuge nach links abgewiesen, von der Fahrbahn geschleudert wurden und erst im angrenzenden Gelände zum Stehen kamen. Beide Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt. Am BMW und am Golf dürfte jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein, der auf insgesamt etwa 10.000 Euro geschätzt wird. Die Wagen mussten abgeschleppt werden. (pol)