Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fahranfänger ist in Reutlingen zu schnell und kracht gegen einen Baum

Unfall-Illustration
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger

REUTLINGEN. Nicht angepasste Geschwindigkeit ist den ersten Ermittlungen nach die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagabend auf der Alteburgstraße ereignet hat. Ein 19-Jähriger war kurz nach 21 Uhr mit einem Audi S5 von Gönningen herkommend in Richtung Lederstraße unterwegs. Kurz nach der Einmündung Friedrich-Ebert-Straße verlor der Fahranfänger die Kontrolle über seinen Wagen und geriet auf den Mittelstreifen. Dort stieß der Audi gegen einen Baum, der durch die Wucht des Aufpralls auf die Gegenfahrbahn umgeworfen wurde. Der Pkw rutschte anschließend weiter und kam quer auf der Fahrspur in Richtung Gönningen zum Stehen. Ersten Erkenntnissen nach war der Unfallverursacher unverletzt geblieben. An seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Er musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. Die Feuerwehr kam zur Unterstützung und Entfernung des Baumes an die Unfallstelle. (pol)