Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fahranfänger baut unter Drogen Unfall auf der Stuhlsteige

Unfall-Warndreieck
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

PFULLINGEN. Ein offensichtlich unter Drogeneinfluss stehender Fahranfänger hat am Montagabend auf der Stuhlsteige einen Verkehrsunfall verursacht. Kurz nach 18 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem VW Golf die Stuhlsteige in Richtung Pfullingen. Hierbei kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und auf das unbefestigte Bankett.

Anschließend prallte er gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Baum, mit dem sich sein Wagen verkeilte. Während der Unfallaufnahme konnten Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Der Führerschein des Fahranfängers wurde noch an Ort und Stelle eingezogen. Sein VW war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. (pol)