Logo
Aktuell Polizeimeldung

Führerscheinneuling missachtet Vorfahrt an Reutlinger Kreuzung

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Foto: Lino Mirgeler

REUTLINGEN. Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend an der Einmündung Siemensstraße / Max-Planck-Straße ereignet hat. Eine 19-jährige Fahranfängerin war gegen 19.50 Uhr mit ihrem Seat auf der Siemensstraße von Orschelhagen herkommend unterwegs und wollte an der für sie Grün zeigenden Ampel nach links in die Max-Planck-Straße einbiegen.

Dabei beachtete sie allerdings nicht, dass der Gegenverkehr ebenfalls Grün und somit Vorrang hatte. Ein entgegenkommender 55 Jahre alter Fahrer eines VW Tiguan hatte keinerlei Chance mehr, rechtzeitig zu reagieren, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Während die beiden Fahrer und eine 50-jährige Beifahrerin im VW unverletzt blieben, wurde eine 16 Jahre alte Beifahrerin im Seat leicht verletzt. Der Seat war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. (pol)