Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fünf Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf B312 bei Metzingen

Fünf zum Teil Schwerverletzte gab es bei einem schwerem Verkehrsunfall auf B 312 bei Metzingen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die Fahrerin dieses Autos wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Tübinger Klinik geflogen.
Am Sonntag kam es auf der B 312 bei Metzungen zu einem schweren Verkehrsunfall. Foto: SDMG/Kullen
Am Sonntag kam es auf der B 312 bei Metzungen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Foto: SDMG/Kullen

METZINGEN. Zu einem frontalen Zusammenstoß mit insgesamt fünf verletzten Personen ist es am Sonntagmittag auf der B312 gekommen, teilte die Polizei mit. Gegen 11.30 Uhr befuhr die 84-jährige Fahrerin eines VW Golf die B312 von Bempflingen in Fahrtrichtung Reutlingen. Auf der Strecke zwischen den Abfahrten Längenfeld und Metzingen-Mitte kam die Fahrerin aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Transporter Fiat Talento. Durch die Wucht der Kollision drehten sich die Fahrzeuge mehrfach und kamen auf, beziehungsweise neben der Fahrbahn zum Stehen.

Die Fahrerin des VW Golf und ihr 85-jähriger Beifahrer mussten von der Feuerwehr aus ihrem PKW befreit werden. Die beiden Insassen wurden so schwer verletzt, dass sie jeweils in eine Klinik transportiert werden mussten. Hierbei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die 43-, 41- und 51-jährigen Insassen des Fiat wurden leicht verletzt und begaben sich im Anschluss selbstständig in ärztliche Behandlung. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B312 musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Neben der Polizei war die Feuerwehr Metzingen und der Rettungsdienst samt Notarzt mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 20.000 Euro. (pol)

Transparenzhinweis: In einer ersten Version des Textes war von vier Verletzten die Rede. Die Polizei hat mittlerweile mitgeteilt, dass insgesamt fünf Personen verletzt wurden.