Logo
Aktuell Polizeimeldung

Explosionen in Oberesslingen: Unbekannte legen Grillanzünder auf Gasdose

Polizei
In Westen gekleidete Polizisten. Foto: dpa/Stein
In Westen gekleidete Polizisten.
Foto: dpa/Stein

ESSLINGEN. Am Samstagabend gegen 18 Uhr wurden im Bereich der Sportanlage Oberesslingen zwei Explosionen gemeldet. Das teilt die Polizei mit.

Zunächst ging man von Silvesterknallkörpern aus. Bei einer Überprüfung des Fußballfeldes konnten jedoch Grillanzünder in Würfelform und eine deformierte Flüssiggasdose zum Befüllen von Feuerzeugen aufgefunden werden. Offensichtlich wurde ein Grillanzündewürfel auf die Dose gelegt und entfacht, sodass es zu einer Explosion der Gasdose kam. Auf Grund der weitläufigen Örtlichkeit kam es zu keinerlei Gefährdung oder Schädigung, so die Polizei. (pol)