Logo
Aktuell Polizeimeldung

Exhibitionist belästigt Kinder auf Betzinger Schulhof

Nach einem etwa 50 Jahre alten Mann, der im Verdacht steht, am Sonntagmittag auf dem Schulhof der Friedrich-Hoffmann-Schule zwei Kinder belästigt zu haben, fahndet das Polizeirevier Reutlingen.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

BETZINGEN. Die beiden elf- und zwölfjährigen Mädchen hielten sich zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr auf dem Schulhof auf, als ihnen der Mann auffiel, weil er im Bereich eines Gebüsches hin und herlief und immer wieder zu den Kindern herüberschaute. Als er sich dann entblößte und direkt auf die Kinder zulief, ergriffen beide die Flucht.

Dabei sprachen sie einen Passanten an, der ihnen riet, nach Hause zu laufen und versprach dafür zu sorgen, dass der Mann sie nicht weiter verfolgt.

Der Exhibitionist wird als etwa 176 cm groß beschrieben. Er hatte kurze, schwarz-graue Haare und vermutlich eine Glatze am Hinterkopf. Er trug einen ungepflegten, kurzen Bart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose, einem blauen Pullover mit weißer Aufschrift und möglicherweise einer Kapuze. Das Polizeirevier Reutlingen bittet um Hinweise zu dem Unbekannten. Insbesondere wird auch der Passant gebeten, sich zu melden, der von den beiden Mädchen angesprochen wurde. Polizeirevier Reutlingen, Telefon 07123/924-3333. (pol)