Logo
Aktuell Polizeimeldung

Exhibitionist belästigt in Tübingen eine 63-jährige Frau

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Das Polizeirevier Tübingen fahndet nach einem Exhibitionisten, der am Samstagmittag in Lustnau zu Gange war.

Gegen 14 Uhr lief demnach eine 63-Jährige die Nürtinger Straße entlang und wurde auf Höhe des Klärwerks von einem unbekannten Mann eingeholt. Dieser sprach die Frau zunächst in unsittlicher Weise an und entblößte dann sein Geschlechtsteil.

Die 63-Jährige lief daraufhin zügig davon und erstattete später Anzeige bei der Polizei. Der Unbekannte ist etwa 1,75 Meter groß, circa 30 Jahre alt und von kräftiger Statur, teilt die Polizei mit. Er hat ein ungepflegtes Äußeres, kinnlange, dunkle Haare und eine gelbliche Hautfarbe. Bekleidet war der aktzentfrei Deutsch sprechende Mann mit einem schwarzen Kapuzenpullover sowie einer knielangen, weißen Sporthose. Hinweise zum Täter werden unter Telefonnummer 07071 972 8660 entgegengenommen. (pol)