Logo
Aktuell Polizeimeldung

Erst zwei junge Männer angegriffen, dann Polizisten beleidigt

Ein Mann hält seine Faust in  die Kamera. (Symbolbild) Foto: dpa
Ein Mann hält seine Faust in  die Kamera. (Symbolbild)
Foto: dpa

PFULLINGEN. Noch unklar sind die Hintergründe und der Ablauf einer Auseinandersetzung, die am Dienstagabend in der Römerstraße stattgefunden hat. Den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge waren zwei 18 und 19 Jahre alte Heranwachsende zu Fuß auf der Römerstraße in Richtung Reutlingen unterwegs, als sie dort auf eine mehrköpfige Personengruppe trafen. Dort soll es zunächst zu verbalen Streitigkeiten gekommen sein.

Diese mündeten schnell in Handgreiflichkeiten: Der 19-Jährige wurde zunächst von einem Gleichaltrigen niedergeschlagen und anschließend von mehreren aus der Gruppe heraus mit Tritten und Schlägen traktiert. Dabei soll auch ein Passant, der schlichtend eingreifen wollte, angegriffen worden sein, berichtet die Polizei. Anschließend flüchteten die Angreifer. Der 19-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt und nachfolgend vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Im Verlauf einer sofort nach der Alarmierung eingeleiteten Fahndung konnten zwei 19-jährige, mutmaßliche Rädelsführer in unmittelbarer Tatortnähe angetroffen werden. Bei der nachfolgenden Kontrolle beleidigten beide die eingesetzten Polizeibeamten aufs Übelste.

Nachdem einer von ihnen sogar versuchte, gegenüber einer Polizeibeamtin handgreiflich zu werden, wurden beide vorläufig festgenommen. Sie wurden nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wieder auf freien Fuß gesetzt und sehen nun einer entsprechenden Anzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen. (pol)