Logo
Aktuell Polizeimeldung

Erpfinger Freizeitbetrieb Möck: Kind erleidet auf Trampolin Stromschlag

Notarzt
Ein Dachschild mit der Aufschrift »Notarzt« steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Mirgeler/dpa
Ein Dachschild mit der Aufschrift »Notarzt« steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes.
Foto: Mirgeler/dpa

ERPFINGEN. Am Samstagnachmittag ist es auf dem Gelände des Freizeitbetriebs Möck in Sonnenbühl-Erpfingen zu einem Strom-Unfall gekommen. Ein zweijähriges Mädchen wurde verletzt. Das teilten die Polizei und die Betreiber des Freizeitbetriebs, das Ehepaar Möck, nun dem GEA mit. 

Das kleine Mädchen befand sich laut Polizei gegen 17:15 Uhr auf dem Bungee-Trampolin »Easy Jumper«. Das Trampolin steht laut Günther Möck in der Nähe des Kletterparks Möck und der bekannten Sommerbobbahn. 

Auf dem Trampolin bekam das Mädchen laut Polizei beim Berühren einer Metallstützte aus ungeklärter Ursache einen Stromschlag. Als sich der Vater um seine Tochter kümmerte und sie von dem Spielgerät wegholte, verspürte er ebenfalls einen Stromschlag.

Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde das Mädchen mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und zur Beobachtung stationär aufgenommen. Ein vorsorglich vor Ort gelandeter Rettungshubschrauber musste nicht eingesetzt werden.

Betrieb eingestellt

Der Betrieb an dem Spielgerät wurde sofort eingestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Hierzu wurde das Trampolin abmontiert, mit einem Abschleppwagen abtransportiert und sichergestellt.

Das Ehepaar Möck hatte das Trampolin 2019 als Ersatz für ein altes Trampolin angeschafft. Seitdem habe es keine Probleme mit dem Spielgerät gegeben, teilte Hedwig Möck mit. 

»Wir sind froh, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist«, so Möck. Den Unfall bedauere man sehr. »Wenn so etwas passiert, ist das schrecklich.« Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen zur Ursache nun übernommen. (GEA/pol)