Logo
Aktuell Polizeimeldung

Erneut zahlreiche BMW in Tübingen aufgebrochen

BMW Logo
Ein BMW-Sprecher sagte, das Unternehmen akzeptiere das Bußgeld. Foto: Uli Deck
Ein BMW-Sprecher sagte, das Unternehmen akzeptiere das Bußgeld. Foto: Uli Deck

TÜBINGEN. Insgesamt neun BMW sind über das vergangene Wochenende auf dem Gelände eines Autohauses in der Eisenbahnstraße aufgebrochen worden. Zwischen Samstag, 13.30 Uhr, und Montagmorgen, sieben Uhr, schlugen sie an den ausgestellten Fahrzeugen jeweils eine Scheibe ein und bauten die Sportlenkräder aus. An einem Fahrzeug wurden zusätzlich das Navigationsgerät samt Radio, Display und Rechner ausgebaut und gestohlen. Der Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf mindestens 20.000 Euro belaufen.

Spezialisten der Spurensicherung kamen vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft insbesondere ob ein Zusammenhang mit den Fahrzeugaufbrüchen über Himmelfahrt besteht. Damals waren dort auf dieselbe Art und Weise elf Fahrzeuge aufgebrochen worden. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 07071/972-8660 an das Polizeirevier Tübingen erbeten. (pol)